Update 2014

   

 
Neu in 2013 und 2014:

 
Doppelkolben-Bremse vorne - um schneller zum Stehen zu kommen
 
abgepolsterte Sitzbank - damit fahren sich Schräglagen besser
 
Zusatz-Fußrasten - weil für lange Strecken der Kniewinkel zu eng ist
 
... und ein großer Tank für Ferntouren



 
 
 
Schon im letzten Jahr hatte ich Doppelkolben-Bremszangen der SC04 montiert.
Nochmal eine deutliche Verbesserung gegenüber den Einkolben-Zangen der SC01.
Dies macht sich bei Fahrten auf kurvenreichen Strecken bemerkbar, weil die rechte Hand nicht so stark zupacken muss.

 
 
 
Beim Fahren mit verschiedenen Sitzbänken habe ich gemerkt, daß die Maschine besser durch schnelle Kurven geht, wenn ich tiefer sitze.
Darum hat sie jetzt eine Sitzbank, die ich insgesamt flacher gemacht habe.



 
 
 
Mit den zurückversetzten Fußrasten und der abgepolsterten Sitzbank ergibt sich ein recht enger Kniewinkel.
Dies macht sich bei längeren Fahrten unangenehm bemerkbar, deshalb habe ich Zusatz -Fußrasten am Sturzbügel montiert.
Die Rasten sind "verkehrtrum" montiert, so daß die Halterung hinter dem Sturzbügel sitzt und nicht seitlich übersteht.
So kann der TÜV sie nicht als "gefährdende Fahrzeugteile" beanstanden.

 
 
 
Wer diesen Tank zusammengelötet hat, weiß ich nicht.
Er hatte viel Rost und schon ein paar Löcher, als er zu mir fand, aber ich habe ihn entrosten und löten lassen, weil ich einen großen Tank für Ferntouren haben will.
Mit der abgeposterten (und deshalb vorne etwas verkürzten) Bank lässt er sich bestens kombinieren.



 
 
 
Auch mit der "King&Queen"-Sitzbank lässt sich der Tank verwenden.
Er wird aber nur selten zum Einsatz kommen, Standard bleibt der Originaltank.

 
Kontakt