F-F 199


Honda CM 400 T
 

Erstzulassung: 16.05.1983
(gekauft 2005, Kilometerstand 53277)
Leistung: 20 kW / 27 PS
Gesamtfahrstrecke: ca. 131.300 km (September 2017)
Motorlaufleistung: ca. 111.300 km
Nächste HU: 09/2019
 
Ausstattung:
- Fahrerfussrasten 30 cm vorverlegt
  (Burchard MB1-101)
- Zusatzinstrument Uhr
- Ölthermometer (statt Ölmeßstab)
- Zusatz-Fernscheinwerfer
- Koffer- und Gepäckträger
  Hepco&Becker (Chrom)
- Leder-Packtaschen und -Gepäckrolle
  und zwei kleine Leder-"Werkzeug"-Rollen
  oder Krauser-Koffer "Starlet"
 
techn. Änderungen:
- Motor von Honda CB 450 N
  (mit Ölkühler und 6-Gang-Getriebe)
- vorne stark hochgesetzt
  durch ca. 16cm längere Standrohre
- rechtes Tauchrohr von Honda CB 400 N
- Gabelöl Wilbers 15
- Luftkammer 175mm
- Tarozzi-Gabelstabilisator
- Doppelscheibenbremse von Honda Bol dŽOr
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Lenkerbreite 81 cm
- KONI-Stossdämpfer
- Hinterrad von CB 450SC Modell '82
  mit separatem Kettenradträger
  dadurch entfällt die Verschleißstelle an der Nabe
- Kettenübersetzung 18 - 34
- Reifen-Sondereintragung:
  vorne 110/90-18 Bridgestone BT45
  hinten 130/90-16 Bridgestone BT45
 
Anmerkungen:
- Durch die Änderungen an Gabel und
  Bereifung wurde das Fahrverhalten
  der Maschine sehr stark verbessert.
  Mit der langen Gabel lassen sich
  fast abenteuerliche Schräglagen fahren
  ohne dass die Maschine schaukelt.
- Während der Vorderreifen nur wenig
  grösser ist als die Originalbereifung,
  ergibt sich durch den deutlich grösseren
  Durchmesser des Hinterreifens (+4%),
  die längere Übersetzung des 6-Gang-Getriebes
  und die längere Kettenübersetzung eine
  erhebliche Senkung der Motordrehzahl
  (ca. 21%) für entspannteres "Cruisen".
- Da die Maschine durch die Änderungen
  etwas höher steht, verbesserte sich
  auch die Schräglagenfreiheit.
  Mit den Bridgestone-BT45-Reifen
  lässt sich diese Freiheit auch nutzen!

Langgabel-Umbau (2016/17)
TÜV-geprüft und eingetragen

Frühjahrsupdate 2014:
Tank und Seitendeckel in neuer Farbe.

Sommer 2010 ...

Frühjahr 2009

Mehr Chrom, weniger Plastik

So sah sie mal aus ...

   

 
Startseite

 
Kontakt