|
F-DQ 14
Honda CM 400 Custom
Erstzulassung: 17.04.1984
(gekauft 2007, Kilometerstand 69185)
Leistung: 20 kW / 27 PS
Gesamtfahrstrecke: ca. 145.900 km (September 2023)
Nächste HU: 09/2025
Ausstattung:
- Zusatzinstrumente Uhr + Ölthermometer
- 2 Zusatz-Fernscheinwerfer
- Koffer- und Gepäckträger Schuh (Chrom)
Koffer und Topcase verschraubt
- Motorschutzbügel
techn. Änderungen:
- Tauchrohr rechts und obere Gabelbrücke
von Honda CB 400 N (Bj. 84)
dadurch Gabel 30 mm kürzer
- Wirth-Gabelfedern (10 mm kürzer)
- Gabelöl Motorex 10W-30
- Luftkammer 150mm
- Doppelscheibenbremse von Honda Bol d´Or
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Lenkerbreite 81 cm
- KONI-Stossdämpfer (20 mm länger)
- Hinterrad von CB 450SC Modell '82
mit separatem Kettenradträger
dadurch entfällt die Verschleißstelle an der Nabe
- Kettenübersetzung 18 - 34
- Reifen-Sondereintragung:
vorne 110/90-18 Bridgestone BT45 oder BT46
hinten 130/90-16 Bridgestone BT45 oder BT46
- Fußrasten ca. 12 cm nach hinten versetzt
dadurch auch 2 cm nach innen versetzt
- Seitenständer
mit Zündungsunterbrecher-Schalter
Anmerkungen:
- Durch die Änderungen an Gabel und
Bereifung wurde das Fahrverhalten
der Maschine sehr stark verbessert.
- Während der Vorderreifen nur wenig
grösser ist als die Originalbereifung,
ergibt sich durch den deutlich grösseren
Durchmesser des Hinterreifens (+4%)
und die längere Kettenübersetzung eine
erhebliche Senkung der Motordrehzahl
(ca. 20%) für entspannteres "Cruisen".
|
Update 2014
Doppelkolben-Bremse
abgepolsterte Sitzbank
Zusatz-Fußrasten
Umbauten aus 2010 und 2011: zurückverlegte Fußrasten,
King&Queen-Sitzbank und längere Stoßdämpfer
2009: Blau-Metallic und Zusatz-Fernscheinwerfer
RAL-Verkehrsblau
– passend zur Original-Lackierung
So habe ich sie gekauft
|
|