|
F-F 199
Honda CM 400 T
Erstzulassung: 16.05.1983
(gekauft 2005, Kilometerstand 53277)
Leistung: 20 kW / 27 PS
Gesamtfahrstrecke: ca. 158.500 km (September 2023)
Motorlaufleistung: ca. 138.500 km
Nächste HU: 09/2025
Ausstattung:
- Fahrerfussrasten 30 cm vorverlegt
(Burchard MB1-101)
- Zusatzinstrument Uhr
- Ölthermometer (statt Ölmeßstab)
- Zusatz-Fernscheinwerfer
- Koffer- und Gepäckträger
Hepco&Becker (Chrom)
- Leder-Packtaschen und -Gepäckrolle
und zwei kleine Leder-"Werkzeug"-Rollen
oder Krauser-Koffer "Starlet"
techn. Änderungen:
- Motor von Honda CB 450 N
(mit Ölkühler und 6-Gang-Getriebe)
- vorne stark hochgesetzt
durch ca. 16cm längere Standrohre
- rechtes Tauchrohr von Honda CB 400 N
- Gabelöl Wilbers 15
- Luftkammer 175mm
- Tarozzi-Gabelstabilisator
- Doppelscheibenbremse von Honda Bol dŽOr
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Lenkerbreite 81 cm
- KONI-Stossdämpfer
- Hinterrad von CB 450SC Modell '82
mit separatem Kettenradträger
dadurch entfällt die Verschleißstelle an der Nabe
- Kettenübersetzung 18 - 34
- Reifen-Sondereintragung:
vorne 110/90-18 Bridgestone BT45 oder BT46
hinten 130/90-16 Bridgestone BT45 oder BT46
Anmerkungen:
- Durch die Änderungen an Gabel und
Bereifung wurde das Fahrverhalten
der Maschine sehr stark verbessert.
Mit der langen Gabel lassen sich
fast abenteuerliche Schräglagen fahren
ohne dass die Maschine schaukelt.
- Während der Vorderreifen nur wenig
grösser ist als die Originalbereifung,
ergibt sich durch den deutlich grösseren
Durchmesser des Hinterreifens (+4%),
die längere Übersetzung des 6-Gang-Getriebes
und die längere Kettenübersetzung eine
erhebliche Senkung der Motordrehzahl
(ca. 21%) für entspannteres "Cruisen".
- Da die Maschine durch die Änderungen
etwas höher steht, verbesserte sich
auch die Schräglagenfreiheit.
Mit den Bridgestone-BT45-Reifen
lässt sich diese Freiheit auch nutzen!
|
Langgabel-Umbau (2016/17)
TÜV-geprüft und eingetragen
Frühjahrsupdate 2014:
Tank und Seitendeckel in neuer Farbe.
Sommer 2010 ...
Frühjahr 2009
So sah sie mal aus ...
|
|