|
F-KS 56
Honda CM 400 Custom
Erstzulassung: 18.08.1982
(gekauft 2012, Kilometerstand 43135)
Leistung: 20 kW / 27 PS
Gesamtfahrstrecke: ca. 73.200 km (September 2022)
Nächste HU: 09/2024
Ausstattung:
- Zusatzinstrument Uhr
- Doppelscheinwerfer
1 x H4 für Abblend- und Fernlicht
1 x H4 als Zusatz-Fernscheinwerfer
- kleiner Motorschutzbügel
techn. Änderungen:
- vorne leicht hochgesetzt
durch längere Standrohre (+20mm),
geschraubte Gabelverlängerungen (+20mm)
und höhere Federvorspannung (+10mm)
- Tauchrohr rechts von Honda CB 400 N
- Gabelöl Wilbers SAE20
- Luftkammer 165mm
- Tarozzi-Gabelstabilisator
- Doppelscheibenbremse von Honda Bol d´Or
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Lenker Fehling Cross CL-H, Breite 80 cm
- Lenkerendenblinker ("Ochsenaugen") als einzige Blinker
- KONI-Stossdämpfer (45 mm länger)
- Hinterrad von CB 450SC Modell '82
mit separatem Kettenradträger
dadurch entfällt die Verschleißstelle an der Nabe
- Kettenübersetzung 18 - 34
- Reifen-Sondereintragung:
vorne 100/90-18
hinten 120/90-16
aktuell montiert: Bridgestone Battlax Adventurecross AX41
- Fußrasten ca. 12 cm nach hinten versetzt
dadurch auch 2 cm nach innen versetzt
- Schalldämpfer von JAMA, hochgesetzt
(mit Edelstahl-Rohrbögen und Chromblenden)
- Seitenständer von Honda CB 450S
(etwas länger für das hochgesetzte Fahrwerk)
Anmerkungen:
- Durch die Änderungen an Fahrwerk und
Bereifung wurde das Fahrverhalten
der Maschine sehr stark verbessert.
- Durch die längere Kettenübersetzung ergibt sich
eine Senkung der Motordrehzahl um ca. 11%
für eine ruhigere Fahrweise.
|
Update 2020
Auspuff und Reifen
Update 2014
Ein paar Kleinigkeiten
für die Optik
Umbau zum Scrambler
Mit gröberen Reifen, Cross-Lenker,
längerer Gabel und längeren Stossdämpfern
sowie zurückverlegten Fußrasten.
Ursprungszustand
So habe ich sie gekauft
|
|