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F-L 754
Honda CM 400 Custom
Erstzulassung: 03.02.1984
(Rahmen gekauft 2014, Kilometerstand unbekannt)
Leistung: 20 kW / 27 PS
Gesamtfahrstrecke: unbekannt
Motorlaufleistung: unbekannt
Inbetriebnahme nach Umbau: 24.07.2014
Fahrstrecke nach Umbau: ca. 25.900 km (September 2022)
Nächste HU: 09/2024
Ausstattung:
- Ölthermometer (statt Ölmeßstab)
- Lenkerhalbschale von Kreidler Dice 125CR
techn. Änderungen:
- obere Gabelbrücke von Honda CB 400N Bj. 1984
dadurch ist die Gabel ca. 30mm nach oben versetzt
(bzw. kommt die Maschine vorne 30mm tiefer)
- kürzere Gabelfedern von Wirth (-10mm)
- Tauchrohr rechts von Honda CB 400 N
- Gabelöl Wilbers SAE20
- Luftkammer 130mm
- Doppelscheibenbremse von Honda Bol dŽOr
- Stahlflex-Bremsleitungen
- M-Lenker, Breite 60 cm
- KONI-Stossdämpfer
- Hinterrad von CB 450SC Modell '82
mit separatem Kettenradträger
dadurch entfällt die Verschleißstelle an der Nabe
- Kettenübersetzung 18 - 34
- Reifen-Sondereintragung:
vorne 110/90-18 Bridgestone BT45 oder BT46
hinten 130/90-16 Bridgestone BT45 oder BT46
- Fußrasten ca. 12 cm nach hinten versetzt
dadurch auch 2 cm nach innen versetzt
Anmerkungen:
- Die Maschine habe ich aus Teilen zusammengebaut,
um in meinem Ersatzteillager etwas Platz zu schaffen.
- Durch die Änderungen an Gabel und Bereifung
wurde das Fahrverhalten der Maschine stark verbessert.
- Während der Vorderreifen nur wenig grösser ist
als die Originalbereifung, ergibt sich durch den
deutlich grösseren Durchmesser des Hinterreifens (+4%)
und die längere Kettenübersetzung eine erhebliche
Senkung der Motordrehzahl für ruhigeres Fahren.
- Durch die geänderten Fußrasten verbesserte sich
die Schräglagenfreiheit. Mit den Bridgestone-BT45-Reifen
lässt sich diese Freiheit auch nutzen!
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Update 2022
neue Sitzbank - hinten schlanker
Update 2019
mit Mini-Halbschale
Fahrbereit
Zugelassen und mit TÜV-Gutachten
Aufbauphase ...
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